Tel.: (069) 67 67 51

Reisen

Lassen Sie sich inspirieren - hier wartet Ihr nächster Urlaub!

Mietbus

Bus mit Fahrer mieten ab Frankfurt/Main

Über uns

Services, Selbstverständnis und Geschichte von Bott-Touristik

Aktuelles

Botts Bus-Brief, Reisegeschichten, Hintergründe & mehr

Deutschland
Feiertagsreise Mehrtagesfahrten Winterreise Weihnachtsmarkt

Weihnachten & Silvester im Herzen Oberbayerns

Besinnliche Festtage vor malerischer Alpenkulisse. Erleben Sie mit uns herrliche Weihnachtstage in der winterlichen Alpenregion Tegernsee-Schliersee-Chiemsee. Der Himmel weißblau. Die Seen eiskristallglitzernd. Die Berge drumherum - einfach wunderbar. Erleben Sie in netter Gesellschaft ein paar unbeschwerte Tage mit einem abwechslungsreichen Ausflugsprogramm in der winterlichen Alpenregion.

Anreise „Grüß Gott“ Bayern

Mit Einkehr zum Frühstück führt unsere Anreise auf direktem Weg in die kleinste Kreisstadt Oberbayerns in unser Hotel Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach.

Besinnliches Bad Tölz

Wir stärken uns am ausgiebigen Frühstücksbuffet, bevor wir zu einem Ausflug nach Bad Tölz, der Stadt an der Isar starten. Bei einem besinnlichen Rundgang durch den ältesten Teil von Bad Tölz erkunden wir verwinkelte Gassen und farbenprächtige Fassadenmalereien an schmucken Bürgerhäusern. Die Führung klingt auf einem der schönsten altbayerischen Weihnachtsmärkte im Zentrum der Stadt aus. Zurück im Hotel, treffen wir uns am Nachmittag zum gemütlichen Kaffeetrinken.

Schliersee – Achensee – Tegernsee

Unsere winterliche Panorama-Rundfahrt führt heute vorbei am Schliersee zu den österreichischen Nachbarn nach Tirol. Vorbei an der Festungsstadt Kufstein und durchs Inntal erreichen wir den bekannten Achensee, dem größten See Tirols. Wir besuchen die Tiroler Bergweihnacht im historischen Sixenhof in Achenkirchen. Lebensgroße Figuren und lebende Tiere (Ochs, Esel und Schafe) machen die Tiroler Bergweihnacht im jahrhundertealten Stall zur lebendigen Geschichtsstunde. Über den Achenpass gelangen wir an den Tegernsee und in unser Hotel nach Miesbach.

Chiemsee

 

 

Freizeit in Miesbach

Der heutige Tag steht ihnen zur freien Verfügung.

Freizeit in Miesbach

Auch diesen Tag können Sie nach Ihren Vorstellungen gestalten.

Isarmetropole München

Heute werden wir zu einer geführten Stadtrundfahrt durch die bayerische Landeshauptstadt erwartet. Freuen Sie sich auf die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der „Weltstadt mit Herz“ wie den Marienplatz, Frauenkirche, Residenz und viele mehr. Auf dem Viktualienmarkt legen wir eine größere Pause ein. Im „Bauch von München“ herrscht noch Winterzauberstimmung. Neben dem üblichen Angebot gibt es zusätzlichen Standl mit vielen weihnachtlichen Spezialitäten.

Bayerische Seenlandschaft

Ein schöner Ausflugstag steht vor uns: Entlang der Deutschen Alpenstraße führt unser heutiger Weg am Walchensee entlang über die Kesselbergstraße bis zum Kochelsee und weiter nach Mittenwald, nahe der österreichischen Grenze. Bei einem Bummel durch den reizvollen Luftkurort vertreten wir uns die Beine und sehen dabei die von "Lüftlmalereien“ geschmückten Häuser. Durch Garmisch-Partenkirchen gelangen wir an die Ammergauer Alpen und besuchen dort die Benedektiner von Ettal. 1330 gründete Kaiser Ludwig der Bayer das Benediktinerkloster Ettal, das heute weltbekannt ist. Vorbei an der Festspielstadt Oberammergau (Aufenthalt je nach Witterung) und dem Staffelsee endet unsere Rundreise am späten Nachmittag wieder am Hotel.

Tölzer Land

Auf geht’s ins Klosterdorf Benediktbeuren. Schon von weitem grüßen die Zwiebeltürme des ältesten Klosters Oberbayerns mit der barocken Basilika St. Benedikt und der im Rokoko ausgestatteten Anastasiakapelle. Nach der Klosterführung gelangen wir in die Kurstadt an der Isar, Bad Tölz. Sie ist bekannt durch ihre historische Altstadt und ihre malerische Marktstraße. Vorbei am Tegernsee gelangen wir wieder zurück ins Hotel. Am Abend erwartet uns eine stimmungsvolle Silvesterfeier im Hotel mit Willkommensgetränk, festlichem Buffet, Mitternachtsimbiss und Musik. „Prost Neujahr 2024“!

„Grüß Gott 2024"

Das neue Jahr beginnen wir mit einem ausgiebigen Frühstück und lassen es ruhig angehen. Den heutigen Tag haben wir noch nicht verplant, wir entscheiden wetterabhängig, was wir unternehmen.

Heimreise

„Servus“ Bayern. Genießen Sie noch einmal das leckere Frühstück am Hotel, dann heißt es leider Abschied nehmen.

Inklusivleistungen
  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Frühstück am Anreisetag
  • 10 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
  • 8 x Gänge-Abendmenü oder Buffe
  • 1 x festliches Abendbuffet an Heiligabend
  • 1 x Silvesterfeier inklusive Willkommensgetränk, festlichem Buffet, Mitternachtsimbiss und Musik
  • Stadtrundgang Bad Tölz
  • 1x Kaffee und Kuchen an Heiligabend
  • Ausflug: Schliersee - Achensee - Tegernsee inkl. Eintritt Tiroler Bergadvent
  • Ausflug: Chiemsee mit Reiseleitung
  • Stadtrundfahrt München
  • Ausflug: Bayerische Seenlandschaft mit Reiseleitung
  • Ausflug: Tölzer Land mit Reiseleitung
Unser Hotel

Das 4-Sterne Best Western Premier Hotel Bayerischer Hof Miesbach liegt etwa 50 km südlich von München entfernt, inmitten des Miesbacher Oberlandes, einer herrlichen Voralpen- und Seenlandschaft mit eindrucksvollem Bergpanorama. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind mit Badewanne, WC, Föhn, TV, Schreibtisch und W-LAN ausgestattet. Drei Restaurants und die Hemingway Bar laden im Haus zum Verweilen ein, ebenso wie die 500 m² Saunalandschaft mit verschiedenen Saunen, Infrarotkabine, Solarium und Relax-Zone.

www.bestwestern.de

Zeitraum und Preis
© 2024 Bott Touristik
created by vistabus.de
DatenschutzFormblattImpressumReisebedingungenCookie-Einstellungen