Tel.: (069) 67 67 51

Reisen

Lassen Sie sich inspirieren - hier wartet Ihr nächster Urlaub!

Mietbus

Bus mit Fahrer mieten ab Frankfurt/Main

Über uns

Services, Selbstverständnis und Geschichte von Bott-Touristik

Aktuelles

Botts Bus-Brief, Reisegeschichten, Hintergründe & mehr

Deutschland
Feiertagsreise Urlaubsreise

Weihnachten im Land der Heideschnucken

Auch im Winter fasziniert die Lüneburger Heide mit ihrer traumhaften Landschaft und ihren historischen Städten. Verbringen Sie mit uns fünf besinnliche Tage im Norden Deutschlands und erleben die romantische Winterheide, die pulsierende Hansestadt Hamburg und das idyllische Alte Land.

Anreise nach Egestorf

Auf dem Weg in Richtung Norden laden wir Sie heute ausnahmsweise nicht zum Frühstück ein – heute wird zu Mittag gegessen. Vorbei an Kassel und Hannover erreichen wir am Nachmittag Egestorf, mitten im Naturschutzgebiet "Lüneburger Heide".

Lüneburg

Den Heiligabend beginnen wir mit dem Besuch der Heidemetropole Lüneburg. In Begleitung einer reizenden Renaissance-Dame erkunden wir nicht nur die festlich erleuchtete Innenstadt, sondern genießen auch einen einmaligen und unvergesslichen Blick über Lüneburg vom Wasserturm aus. Der Fahrstuhl bringt uns bequem bis zur Ebene 6, danach führt eine Wendeltreppe mit 20 Stufen auf die Plattform. Zurück im Hotel, treffen wir uns am Nachmittag zum gemütlichen Kaffeetrinken in weihnachtlicher Atmosphäre.

Altes Land

Den ersten Weihnachtsfeiertag widmen wir dem einzigartigen Landstrich zwischen Hamburg und Stade, dem Alten Land. Mit einem kurzen Spaziergang durch die alte Hansestadt Buxtehude beginnt unsere Entdeckungstour durch Deutschlands größtes zusammenhängendes Obstanbaugebiet mit seinen malerischen Orten Stade und Jork. Am Abend erwartet uns ein festliches Menü mit Gänsebraten. 

Hamburg

Auf geht’s in die Hansestadt am zweiten Feiertag. Hamburg von seiner schönsten Seite lernen wir heute kennen. Die 2-stündige Busrundfahrt mit unserem charmanten Reiseleiter Michael führt uns zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Elbmetropole, die im weihnachtlichen Glanz erstrahlen. Wie wäre es im Anschluss mit einem Punsch oder Glühwein in der Hand, Schiffe gucken? Bei unserer weihnachtlichen Hafentour ist das möglich. Kommt mit an Bord und erlebt die Dimensionen der Riesenschiffe auf einzigartige Art und Weise. 

Heimreise mit Besuch von Celle

Celle ist ein absoluter Höhepunkt auf jeder Reise in die Lüneburger Heide. Neben dem kompaktesten und größten Fachwerkensemble der Welt bietet die Residenzstadt auch einen der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Unter dem Motto: eher klein, aber fein, persönlich, statt anonym präsentieren sich rund 70 Stände in der Altstadt und vor dem Celler Schloss und verbreiten eine winterlich-weihnachtliche Stimmung. Anschießend Antritt der Heimreise. 

 

Inklusivleistungen

Mittagessen am Anreisetag 

4x Übernachtung mit Frühstücksbuffet

Empfang am Lagerfeuer (witterungsabhängig) mit Glühwein/Punsch

3x Abendessen im Hotel (3-Gang-Menü oder Buffet) 

1x weihnachtliches 4-Gang-Menü 

1x Kaffeetrinken im Kaminzimmer

Stadtrundgang Lüneburg

Ausflug Altes Land mit Reiseleitung 

Stadtrundfahrt Hamburg

Hafenrundfahrt Hamburg mit Glühwein/Punsch 

Unser Hotel

Heidehotel Hof Sundermühlen 

Inmitten der Natur, ca. 2 km von Egestorf entfernt, begrüßt uns das familiär geführte Heidehotel Hof Sundermühlen. Der Hof ist umgeben von weitläufigen Gärten und besteht aus mehreren traditionellen Fachwerkhäusern aus rotem Backstein, die miteinander verbunden sind. Zur Ausstattung gehören neben komfortablen Zimmern ein urig eingerichtetes Restaurant mit sehr guter Landhausküche, ein gemütliches Kaminzimmer sowie ein Saunabereich und ein frisch renoviertes Schwimmbad.

www.hof-sudermuehlen.de

Zeitraum und Preis
23. Dez. - 27. Dez. 2022
Preis pro Person im DZ€ 699,-
im Einzelzimmer€ 859,-
© 2022 Bott Touristik
created by vistabus.de
DatenschutzFormblattImpressumReisebedingungen