Tel.: (069) 67 67 51

Reisen

Lassen Sie sich inspirieren - hier wartet Ihr nächster Urlaub!

Mietbus

Bus mit Fahrer mieten ab Frankfurt/Main

Über uns

Services, Selbstverständnis und Geschichte von Bott-Touristik

Aktuelles

Botts Bus-Brief, Reisegeschichten, Hintergründe & mehr

Deutschland
Mehrtagesfahrten Wanderreise

Mecklenburgische Seenplatte: im Land der 1000 Seen

Entspannt durchs Müritzland!

Es gibt in Deutschland außergewöhnlich reizvolle Landschaften - zu ihnen gehört die Müritz, einer der größten Binnenseen unseres Landes. Wir werden sie auf dem Wasser und auf "Schusters Rappen" erleben. Viel Natur, kleine Städtchen und verträumte Ortschaften stehen auf unserem Programm, aber auch ein Ausflug in die schöne Hansestadt Rostock.

Anreise

Durch Thüringen, vorbei an Leipzig und Berlin geht unsere Fahrt an die Mecklenburgische Seenplatte. Wie immer werden wir einen Zwischenstopp zum Frühstück einlegen. Am späten Nachmittag erreichen wir unser Hotel.

Stadt Waren & das Müritzeum und - wer will - eine kleine Wanderung

Waren ist der hübsch herausgeputzte Hauptort an der Müritz. Wir besuchen zuerst das Müritzeum, ein großes Natur-Erlebnis-Zentrum, in dem Sie die Natur der Mecklenburgischen Seenplatte mit allen Sinnen genießen und eine spannende Entdeckungsreise durch das Reich von Tieren, Pflanzen und Natur unternehmen können. Danach bummeln wir durch das schmucke Heilbad zum Hafen, wo es leckere Fischbrötchen gibt. Wer möchte, wandert ab Waren zurück zum Hotel (ca. 10 km) oder bleibt noch etwas in der Stadt und fährt mit unserem Bus zurück.

Rostock - alte Hansestadt mit Flair

Seit knapp 800 Jahren wird hier Stadtgeschichte geschrieben. Und doch ist Rostock jung. Einst wichtiges Mitglied der Hanse, hat die Stadt viel von ihrem ursprünglichen Charme erhalten, sich aber Neuem nie verschlossen. Backsteinfassaden und Giebelhäuser unterschiedlicher Epochen künden ebenso wie die machtvollen Kirchen vom Reichtum der Kaufleute im Mittelalter. Marienkirche, Petrikirche und Nikolaikirche, das Rathaus aus dem 13. Jahrhundert, das Steintor und schöne Giebelhäuser bestimmen das faszinierende historische Stadtbild der Hanselstadt. All das erkunden wir bei einer gemütlichen ca. 2-stündigen Stadtführung. Danach bleibt genügend Zeit, diese interessante und sehenswerte Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Müritzfischer & Müritzadler - der Tag im Nationalpark

Der Vormittag steht ganz im Zeichen des Müritz-Nationalparks, der mit 322 qkm der größte landseitige Nationalpark in Deutschland ist. 70 Prozent der Fläche sind mit Wald bedeckt, 13 Prozent sind Wasserflächen, die sich auf unzählige kleine und große Seen aufteilen. Dazu kommen Moore, Wiesen und Weiden und es brüten hier See- und Fischadler, Kraniche und Rohrdommeln. Im Nationalpark-Haus hören wir einen Vortrag über das Leben der Adler. Anschließend gehen wir auf Adlersafari! Ein Ranger begleitet uns auf einer etwas zweistündigen Wanderung durch den Nationalpark und wir werden Augen und Ohren aufhalten, um die seltenen Vögel zu sehen. Ein Naturerlebnis ganz besonderer Art!

Mecklenburger Seeromantik pur

Den heutigen Tag verbringen wir auf dem Wasser - so wie es sich in dieser Landschaft gehört! In Waren besteigen wir das Müritz-Schiff und schippern entspannt durch sechs Seen bis zum Plauer See dahin. Vorbei an verträumten Städtchen und Dörfern, dem unverbauten Ufer am Kölpinsee und durch enge Kanäle geht es zum spannenden Teil der Fahrt an der Malchoer Drehbrücke. Um die Mittagszeit erreichen wir Plau, wo man zum Kaffeetrinken oder Bummeln bleiben kann. Wer möchte, kann einen Teil des Rückwegs zum Hotel auch wandern.

Heimreise

Heute müssen wir uns leider von der idyllischen Seenlandschaft verabschieden und die Heimfahrt antreten.

Inklusivleistungen

Frühstück am Anreisetag

5 x Übernachtung mit Frühstück

5 x Abendessen

Eintritt Müritzeum in Waren

Stadtführung in Rostock

Besuch des Nationalpark-Service Müritz mit Vortrag

2-stündige geführte Wanderung im Nationalpark

3-stündige Schifffahrt von der Müritz bis zum Plauer See

 

 

Unser Hotel

Eingebettet im Landschaftgebiet des Müritz Seenparks liegt unser Hotel "Sembziner Hof" in der Gemeinde Klink, nur einige Fahrminuten südlich des Luftkurortes Waren. Die 30 Zimmer befinden sich in einem zweigeschossigen Gebäude und sind mit Dusche od. Wanne/WC, Haartrockner TV, Telefon und einem Sitzbereich ausgestattet. Das Hotel verfügt weiterhin über ein Restaurant mit Außenterrasse und eine Bauernstube (kein Fahrstuhl, Kofferservice gegen Aufpreis möglich).

www.hotel-sembziner-hof.de

Zeitraum und Preis
Hinweise

zzgl. 2,00 € Kurtaxe p.P. und Nacht

Es gilt die Stornostaffel 3

© 2024 Bott Touristik
created by vistabus.de
DatenschutzFormblattImpressumReisebedingungenCookie-Einstellungen