Tel.: (069) 67 67 51

Reisen

Lassen Sie sich inspirieren - hier wartet Ihr nächster Urlaub!

Mietbus

Bus mit Fahrer mieten ab Frankfurt/Main

Über uns

Services, Selbstverständnis und Geschichte von Bott-Touristik

Aktuelles

Botts Bus-Brief, Reisegeschichten, Hintergründe & mehr

50 Jahre Bott-Touristik

Unsere Historie

1970

Alles fing mit einem Taxi an: Am 01.07.1970 nahm Firmengründer Erich Bott die Fahrt mit dem schwarzen Mercedes auf. Fünf Jahre lang war das Taxi in Betrieb, bevor er sich einen Schulbus zulegte.

1979

Der erste "richtige" Bus hatte 14 Sitze und kam 1979 in den Fuhrpark. Neben dem Linienverkehr mit der Schule am Sommerhoffpark wurden eigene Busreisen konzipiert und erfolgreich angeboten. Frau Edith Bott stand als umsichtige Reisebegleitung stets zur Verfügung.

1986

Das Unternehmen zog in den Stadtteil Niederrad. Immer mehr Busse kamen hinzu, so dass bereits 1995 drei Busse für die Firma Bott rollten.

1993

Sohn Hagen Bott, gelernter Maschinenbauingenieur, trat 1993 als Geschäftsführer in den elterlichen Betrieb ein, den er 2001 übernahm. Er forcierte den Busbereich weiter, konzentrierte sich auf die individuelle Reiseplanung für Gruppen und auf das Firmengeschäft.

2004

Seit 2004 wird jährlich ein Reisekatalog herausgegeben - mit wachsender Anzahl an Reisen und Tagesfahrten.

Heute

Heute rollen sieben Reisebusse und zwei Kleinbusse für Bott Touristik. Fünf festangestellte Fahrer, sieben Aushilfsfahrer und drei Büroangestellte sind im Familienbetrieb beschäftigt, der mittlerweile von Hagen Bott und seiner Ehefrau Birgt Lenz gemeinsam geführt wird.

© 2024 Bott Touristik
created by vistabus.de
DatenschutzFormblattImpressumReisebedingungenCookie-Einstellungen