Tel.: (069) 67 67 51

Reisen

finden Sie Ihren nächsten Urlaub

Mietbus

hier mieten Sie Ihren Bus ab Frankfurt/Main

Über uns

alles über Bott Touristik

Deutschland
Mehrtagesfahrten

Hanseatisches Dreierlei im Advent

Lübeck – Hamburg – Wismar

Von Lübecker Marzipan bis Wismarer Hansesekt lässt sich auf dieser Reise sehr viel Leckeres an Spezialitäten genießen! Und neben den Gaumenfreuden, die der Norden in dieser speziellen Zeit des Jahres für uns bereithält, sind es natürlich die herausragenden kulturellen Genüsse, die uns rund um Backstein & Co. erwarten.

Anreise ...

... mit Frühstückseinkehr – die Hansestadt heißt uns willkommen.

Lübeck - Weihnachtsmarkt und Marzipan

Wir entdecken die alte Hansestadt auf einer Stadtführung. Das geschlossene Stadtbild wurde zum Weltkulturerbe erklärt. Die wasserumflossene Altstadt mit ihren historischen Gassen und verwinkelten Gängen aus der Zeit als Lübeck mächtig und reich wurde als Zentrum der mittelalterlichen Städtehanse.
Mit tausenden Lichtern und Tannen geschmückt lockt sie in der Vorweihnachtszeit Besucher schon seit 1648 an. Auf dieses Jahr datiert die erste urkundliche Erwähnung eines Weihnachtsbummels in der Hansestadt. Und natürlich verbindet man Lübeck mit Marzipan - dies soll uns nicht vorenthalten werden. Eine Adventskaffeetafel mit Lübecker Marzipanstollen rundet den Nachmittag ab.

Hamburg und Kaffee

Willkommen im weihnachtlich geschmückten Hamburg - Stadtführung! Wir erleben Sie unter anderem Binnenalster, Jungfernstieg, Michel und Altstadt, Landungsbrücken und Reeperbahn. Anschließend Zeit für den Besuch des Weihnachtsmarktes in der Hamburger Innenstadt. Kleine Weihnachtshütten mit großer Angebotsvielfalt, kombiniert mit dem Angebot der Einzelhändler und den duftenden kulinarischen Verführungen ziehen uns in ihren Bann. Freuen Sie sich zum Ausklang auf eine köstliche Kaffeeverkostung in der Hamburger Speicherstadt.

Wismar und Hansesekt

Die Hansestadt Wismar bietet als UNESCO Welterbe große Sehenswürdigkeiten – Stadtführung. Wir besuchen das Wendische Viertel mit den Kirchen St. Marien, St. Georgen und St. Nikolai und natürlich besuchen wir anschließend den Wismarer Weihnachtsmarkt. In der Hanse Sektkellerei erleben wir eine interessante Führung und verkosten den prickelnden Schaumwein.

Heimreise mit Lüneburg

Die vorweihnachtlichen Eindrücke aus den Hansestädten werden ergänzt durch einen Abstecher in die alte Salzstadt. Auch hier passt die Backsteingotik wunderbar zum liebevoll geschmückten Weihnachtsmarkt – letzte Gelegenheit für eine Leckerei auf dieser Reise ...

Inklusivleistungen
  • Frühstück am Anreisetag
  • 4 x Übernachtung mit Frühstück
  • 4 x Abendessen als 3-Gang-Menü
  • 1 1/2-stündige Stadtführung Lübeck
  • 2-stündige Stadtführung Hamburg
  • 1-stündige Stadtführung Wismar
  • Adventskaffeetafel mit Lübecker Marzipanstollen in einem typisch-hanseatischen Innenstadtrestaurant
  • 1,5-stündige Kaffeeverkostung im Hamburger Speicherstadtmuseum
  • 1-stündige Führung und Verkostung Sektkellerei Wismar
Unser Hotel

Unser Hotel
Das TRYP by Wyndham Lübeck Aquamarin liegt verkehrsgünstig in St. Lorenz, nur wenige Minuten von der Altstadt entfernt. Die 113 geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügen über Dusche/WC, Schreibtisch, Telefon, Radio, W-LAN und einem TV mit Sky
www.trypluebeck.com

Zeitraum und Preis
02. Dez. - 06. Dez. 2020
Preis pro Person im DZ€ 629,-
im Einzelzimmer€ 699,-
Hinweise

Es gilt die Stornostaffel 3

© 2020 Bott Touristik
created by vistabus.de
DatenschutzFormblattImpressumReisebedingungen