Tel.: (069) 67 67 51

Reisen

finden Sie Ihren nächsten Urlaub

Mietbus

hier mieten Sie Ihren Bus ab Frankfurt/Main

Über uns

alles über Bott Touristik

Deutschland
Mehrtagesfahrten

Urlaubs-Reise ins Ammerland

Zur farbenfrohen Rhododendronblüte

Wir wohnen am Zwischenahner Meer, das aber ein See ist! Und unsere Ausflüge führen uns an die See, die aber ein Meer ist ... . Mit Moin, Moin und viel Herzlichkeit werden Ihnen die Menschen im Ammerland begegnen! Die flache Landschaft ist weit mehr als „plattes Land“, es gibt schmucke Städtchen wie Oldenburg, es geht um Moor und Torf, Schiffsbau und Deich, Parks und Gärten und mit etwas Glück erwischen wir die beste Zeit der grandiosen Rhododendronblüte! Letztes Jahr hat diese Reise alle einfach nur begeistert!

Anreise nach Bad Zwischenahn

Am frühen Morgen starten wir in Richtung Norden. Nach der gewohnten Einkehr zum gemütlichen Frühstück führt uns die Anreise über Münster und Osnabrück nach Bad Zwischenahn in unser Hotel, das mitten im Kurgebiet gelegen ist.

Kleine Ammerlandrundfahrt

Unsere Reiseleiterin kennt sich bestens aus und bringt uns die landschaftliche Vielfalt aus Geest, Marsch und Moor näher. Auch der Residenzort Rastede - Sommersitz der Grafen und Herzöge von Oldenburg - steht auf unserem Programm, ebenso natürlich die Gegend rund um Bad Zwischenahn.

Tag der Rhododendren

Heute wird es „botanisch“. Unser erstes Ziel ist der Rhododendronpark Bruns. Hier stehen mehr als 1000 Rhododendren und Freiland-Azaleen und Ende April beginnt die Hauptblütezeit! Aber auch andere seltene Gehölze sind auf 25 ha zu finden. Auf dem Rückweg machen wir Halt im Park der Gärten – auch hier wird jedem Pflanzenliebhaber das Herz aufgehen.
Wir haben viel Zeit zum Schauen oder um ein grünes Mitbringsel einzukaufen...

Universitätsstadt Oldenburg

Schloss, Staatstheater und Lappan, aber auch das idyllische Nikolaiviertel und die klare Formgebung des Klassizismus – wir erhalten einen umfassenden Überblick bei der Stadtführung. Anschließend bleibt viel Zeit, um die Eindrücke individuell zu vertiefen, ein bisschen zu shoppen oder sich das ein oder andere von innen anzusehen. Nutzen Sie den Nachmittag für einen Spaziergang zum Strand oder durch den Kurpark. Auch eine gemütliche Schifffahrt über das Zwischenahner Meer ist zu empfehlen, ebenso der Besuch des Freilichtmuseums „Ammerländer Bauernhaus“ (jeweils Zusatzkosten).

Heimfahrt

Abreise ins Rhein-Main-Gebiet.

Inklusivleistungen
  • Frühstück am Anreisetag
  • 4 x Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • 4 x 3-Gänge-Halbpension
  • 1 x Ammerländer Löffeltrunk-Zeremonie
  • 1 x Ostfriesisches Kaffee- oder Teetrinken mit einem Stück Kuchen
  • halbtägige Busreiseleitung durchs Ammerland
  • Stadtführung Oldenburg
  • Eintritt Park der Gärten
  • Nutzung von Sauna und Handtüchern
Unser Hotel

Unser Hotel
Mitten im Kurgebiet, in unmittelbarer Nähe des Meeres liegt das Hotel Amsterdam ***S. 2018 wurde renoviert und es stehen insgesamt 40 gemütliche Zimmer zur Verfügung.
Außer einer Sauna gibt es einen Lift, eine Hotelbar und ein Café. Im großen Hotelgarten kann man sich zwischen den Rhododendren erholen, auf der Liegewiese sonnen oder auf der Gartenterrasse ein kühles Getränk genießen.

Zeitraum und Preis
14. Jun. - 18. Jun. 2020
Preis pro Person im DZ€ 619,-
im Einzelzimmer€ 719,-
Hinweise

Es gilt die Stornostaffel 3

© 2020 Bott Touristik
created by vistabus.de
DatenschutzFormblattImpressumReisebedingungen