Tel.: (069) 67 67 51

Reisen

finden Sie Ihren nächsten Urlaub

Mietbus

hier mieten Sie Ihren Bus ab Frankfurt/Main

Über uns

alles über Bott Touristik

Deutschland
Feiertagsreise

Rhöner Weihnacht

Heimelige Feiertage in Bad Neustadt an der Saale

Familiengeführtes Hotel

Romantische Altstadt in der Bayerischen Rhön

Vielleicht ist in diesem Jahr für uns alle das Weihnachtsfest von besonderer Bedeutung. Weihnachtslieder und -geschichten, alte Traditionen und Geselligkeit, Glühweinduft und Weihnachtsplätzchen, die Lichter am Tannenbaum - all das wird vielen Menschen am Ende des Jahres gut tun.
Im Hotel Residenz erfahren wir herzerfrischende Gastlichkeit und treffen Menschen, die mit uns gemeinsam stimmungsvolle Feiertage verbringen.

Leckere Vesper und Bad Neustadt im Lichterglanz

Abfahrt in Frankfurt ist am Vormittag. Auf dem Weg kehren wir "bei einem alten Bekannten" ein: auf dem Biohof Gensler in Poppenhausen erwartet uns eine leckere Vesper, auch der Einkauf im Bauernladen ist möglich.
Im Hotel in Bad Neustadt werden wir herzlich begrüßt, bekommen die Zimmer gezeigt und Hilfe bei unseren Koffern. Nach einem kurzen Einleben werden wir auf der festlich geschmückten Gartenterrasse mit einem leckeren, heißen Bratapfelpunsch empfangen!
Danach begleitet uns ein fachkundiger Stadtführer auf einem Stadtspaziergang durch das vorweihnachtliche Bad Neustadt. Wir gehen durch verwinkelte Gassen und entlang der historischen Stadtmauer. Zum Ausklang gibt es bei der Hausherrin an der urigen Almhütte auf dem Marktplatz für jeden einen Becher Frankenwinzerglühwein, dazu feines Weihnachtsgebäck und das alles bei 20.000 Glanzlichtern rund um den Marktplatz.

Wintermode und Christbaum schücken

Am späten Vormittag gibt es die Möglichkeit aktuelle Modetrends hautnah zu erleben! Die qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen vom BONITA-Team Bad Neustadt führen uns während einer kleinen Modenschau die Trends der Saison vor! Bei einem Gläschen Sekt können wir schauen und wenn das ein oder andere Stück gefällt, auch gerne zuschlagen - fachkundige Beratung garantiert!
Am Nachmittag schmücken wir zusammen den Christbaum für Heilig Abend im Speisraum. Sehr gerne können Sie Weihnachtsschmuck von Zuhause mitbringen und diesen dann aufhängen. Mit Glück schaut auch der Weihnachtmann höchstpersönlich vorbei und liest eine Weihnachtsgeschichte vor.

Der Heilige Abend

Nach dem gemütlichen Frühstücken fahren wir nach Bad Kissingen. Ein Bummel über den Marktplatz mit einem Glühwein und ein Besuch im Kurpark und der begehbaren Krippe stimmen auf den Abend ein. Wieder in Neustadt lädt uns der Hausherr in der Dämmerung zu einem kleinen, gemütlichen Fackel-Spaziergang entlang der Stadtmauer ein.
Zurück im Hotel singen wir zusammen Weihnachtslieder und warten auf das Christkind .... Heute genießen wir außerdem ein Weihnachtsbuffet bei besinnlicher, weihnachtlicher Hintergrundmusik.
Wer möchte, kann den Abend in der evangelischen und katholischen Christmette feiern.

Große Rundfahrt durch die winterliche Rhön

Nach dem Frühstück begleitet  uns der fachkundige Rhönführer zu einer großen Rundfahrt. Wir machen Station am heiligen Berg der Franken, dem Kreuzberg und besuchen auch die höchste Erhebung der hessischen Rhön, die Wasserkuppe mit dem Fliegerdenkmal. Wenn es das Winterwetter zulässt, machen wir außerdem Station am Drei-Länder-Eck und dem schwarzen Moor.
Abends erwartet uns ein leckeres Spanferkel mit Kräuterkartoffeln, kräftiger Dunkelbiersoße sowie Salat und Dessertbuffet.

Gemütlicher Zweiter Feiertag

Den Vormittag verbringen wir ganz gemütlich im Hotel: beim Lesen oder gemeinsam Spielen; oder machen Sie einen Spaziergang durch den Ort. Nachmittags laufen gemeinsam mit dem Hausherrn in die urige Alm auf den Marktplatz. Dort werden wir bereits erwartet! Bei Frankenwinzerglühwein und Kaiserschmarrn genießen wir den Zweiten Weihnachtsfeiertag. Zum Abendessen werden wir mit einem kalt-warmen fränkischen Winzerbuffet verwöhnt.
Nach dem Essen begleitet uns der pfiffiger Hausmusiker am Keyboard mit viel Freude durch einen musikalisch heiteren Abend. Mitsingen und Tanzen erwünscht, gute Laune und jede Menge Spaß sind garantiert!

Zurück nach Hause

Nach einem ausgiebigen Frühstück heißt es leider schon wieder Abschied nehmen! Rückfahrt nach Frankfurt.

Inklusivleistungen
  • Rhöner Vesper am Anreisetag
  • 5 x Übernachtung in gemütlichen Zimmern
  • 5x  reichhaltiges Vital-Frühstücksbuffet
  • 3 x leckeres Themen-Buffet
  • 1 x Weihnachtsbuffet
  • 1 x Spanferkel
  • Bratapfelpunsch zur Begrüßung
  • Becher Winzerglühwein
  • Kaiserschmarrn und Winzerglühwein
  • Altstadtrundgang
  • Fackelspaziergang
  • ganztägige Reiseleitung Rhönrundfahrt
  • Tanzabend mit Live-Musik
  • Modenschau mit einem Glas Sekt
  • Feierliches und Besinnliches rund um Weihnachten (siehe Programm)
Unser Hotel

Das Hotel Residenz ist ruhig und doch zentral am Stadtrand von Bad Neustadt mit seiner schönen und historischen Innenstadt gelegen.
Die modern gestalteten Zimmer sind gemütlich und garantieren einen angenehmen Aufenthalt mit höchstem Wohnkomfort zum Wohlfühlen und Erholen!
Zimmerausstattung: Dusche, WC, Schmink- bzw. Rasierspiegel, Fön, Telefon, Kabel-TV, teilweise Zimmerbar und Zimmersafe, Schreibtisch, kostenfreies Wlan

Zeitraum und Preis
22. Dez. - 27. Dez. 2020
Preis pro Person im DZ€ 699,-
im Einzelzimmer€ 749,-
Hinweise

Es gilt die Stornostaffel 3

© 2020 Bott Touristik
created by vistabus.de
DatenschutzFormblattImpressumReisebedingungen